Wasser marsch am Vorderen Rosentalteich

Der Leiter des Amtes für Stadtgrün und Gewässer, Rüdiger Dittmar, hat Wort gehalten! Seit Freitag wird der Vordere Rosentalteich mit dem vorgereinigtem Grundwasser aus der benachbarten Zoo-Baustelle befüllt. Einen Artikel der Stadt Leipzig mit weiteren interessanten Informationen zum Vorderen Rosentalteich finden Sie hier:
https://www.leipzig.de/news/news/vorderer-rosentalteich-erhaelt-neues-wasser

Toll, dass die Stadtverwaltung unserem etwas unkonventionellen Vorschlag so unbürkratisch und schnell gefolgt ist! Jetzt wird die Situation nach der Befüllung beobacht, um auch einschätzen zu können, ob die Teichsohle noch dicht ist. Im Moment wirkt der Teich noch etwas „verkrautet“. Aber eine Schilfmahd ist im Sommer aus naturschutzrechtlichen Gründen nicht zulässig. Wir werden über den weiteren Fortgang berichten

Author: Jörg Wildermuth

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.