Filmclub mit Liebesgeschichten

Hallo, liebe Mitglieder,

Dass Liebesgeschichten im Hochsommer hitzig und hintergründig werden können, beschrieben vor längerer Zeit die Schriftsteller Karl-Heinz Jakobs und Kurt Tucholsky in zwei sehr erfolgreichen Büchern.

Im Filmclub beginnt deshalb die „Sommerzeit“ mit Beginn des neuen Jahres, mitten im Winter, sowie pikanten Irrungen und Wirrungen, wie sie unter Verliebten schon mal vorkommen.

„Beschreibung eines Sommers“, ein DEFA-Film, ist gleichzeitig unsere Erinnerung an Manfred Krug in einer seiner ersten großen Rollen.

Christel Bodenstein und die Leipziger Theaterlegende Günter Grabbert gehören ebenfalls zu den Hauptdarstellern.

Die komplizierte, widersprüchliche Liebe zwischen Tom und Grit war im Winter 1963 ein Erfolg in den Leipziger Kinos. Und – sie ist nicht „gealtert“.

Wir werden es sehen und laden Sie herzlich dazu ein.

Der Filmclub findet in den Vereinsräumen statt, der Clubbeitrag beträgt 2,50 EUR.

 

Author: Maria Geißler

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert