27. Großes Funkenburgfest

Liebe Freunde und Unterstützer des Funkenburgfestes,

Unter diesem Motto feiern wir am 29. Juni im Waldstraßenviertel zum 27. Mal unser Großes Funkenburgfest. Es ist diesmal auch ein Dank für die vielen spontanen Spenden für die neue Statue auf dem Rosentalspielplatz (WN berichtete). Wir freuen uns ganz besonders, dass neben dem Oberbürgermeister der Stadt Leipzig, Burkhard Jung, der Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, Michael Kretschmer, bei einem Festakt die neue Statue einweihen wird. Der Künstler Reinhard Rösler ist gerade dabei das neue Kunstwerk zu schaffen.
Auch in diesem Jahr bieten wir beim Funkenburgfest bunte Info- und Verkaufsstände, Attraktionen für Kinder und Erwachsene, Musik und Tanz auf unserer Festbühne und eine Tombola. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch bestens gesorgt: Das Bürgervereinscafé und zahlreiche Stände für herzhafte und süße Leckereien erwarten Sie. Außerdem wird es eine ganz besondere Übrerraschung auf dem Elstermühlgraben geben – mehr möchten wir an dieser Stelle jedoch noch nicht verraten.

Andreas Hahn mit seinem Team und das ehrenamtliche Organisationskomitee des Vereins kümmern sich schon seit Wochen um die vielen Einzelheiten, die zum Gelingen des Festes nötig sind. Dennoch suchen wir noch tatkräftige Unterstützung für den Veranstaltungstag: Morgens müssen unser Vereinsstand, Tombola und Café aufgebaut werden, über den Tag werden Verkäufer für Kuchen und Lose gesucht und abends brauchen wir Hilfe beim Abbau. Melden Sie sich bitte im Vereinsbüro, wenn Sie uns helfen möchten und können.

Die Funkenburgfestausgabe unserer Waldstraßenviertel NACHRICHTEN, für deren Verteilung wir ebenfalls noch Unterstützung benötigen, erscheint kurz vor dem Fest – hier finden Sie alles Wissenswerte zu Programm und Künstlern. Also: Feiern Sie mit uns, wir freuen uns auf Sie.

 

Vielen Dank und Herzliche Grüße

Ihr Jörg Wildermuth
Bürgerverein Waldstraßenviertel e.V.

Für Rückfragen erreichen Sie unser Organisationsteam unter: +49 341 52902640

Impressionen des 25. Großen Funkenburgfestes 2017; Fotos: Maria Geißler, Andreas Reichelt

Unsere Unterstützer

Festprogramm und Künstler

12.00 Uhr

ERÖFFNUNG
Jörg Wildermuth, Vorsitzender des Bürgervereins

12.15 Uhr

AKKORDEONTEUFEL Musikschule Fröhlich

13.00 Uhr

DANCE COMPANY Leipzig

13.30 Uhr

LATIFA-BAUCHTANZ

14.00 Uhr

Boyband COSSIBEAT

15.300 Uhr

Kinderturnen KINDERSPORTZENTRUM des SC DHfK

15.30 Uhr

Biogaukler DJANKO LEMON

16.30 Uhr

JAB ROBEL & BAND

17.30 Uhr

Große FUNKENBURG TOMBOLA – Ziehung der Hauptpreise

18.30 Uhr

Einweihung der neuen Frauen-Statue auf dem Rosentalspielplatz

19.30 Uhr

CHELESTA

Unterstützen Sie uns!

Die Realisierung des Festes gelingt nicht ohne die vielfältige Hilfe zahlreicher Förderer und Unterstützer. Im Gegenzug bieten wir Ihnen interessante Kontaktmöglichkeiten bei einem besonderen Stadtteilfest mit langer Tradition.

Senden Sie uns eine Nachricht und werden Sie Teil der Funkenbürger-Gemeinschaft.

 

3 + 10 =